Donnerstag, 30. Januar 2014

Los geht´s… ähem, fährt´s!

Seit sieben Tagen steht "er" jetzt bei mir im Flur - mein erster Rolli.

Für mich der Grund, diesen Blog zu starten.
Ich werde hier über meine Erfahrungen, meine Gedanken, und den Rest berichten, den ich auf den Rädern erlebe. Im Moment stelle ich mir das als quasi "Reisetagebuch" vor.

Das ist er also - Der Adventure von der Firma Alber:



Die erste Erfahrung hat mit den rechtlichen Rahmenbedingungen zu tun. Ich habe mich für die "schnelle" Variante entschieden - konkret bedeutet das zwölf km/h!
Aus diesem Grund ist eine Versicherung notwendig - es musste also ein Mofa-Kennzeichen her.



Und weil die Versicherungszeiträume  immer von Anfang März bis Ende Februar eines Jahres laufen, hat mir "mein" Versichungsfachmann gleich die Kennzeichen für den Rest 2014 und für das kommende Versicherungsjahr bis Februar 2015 beschafft.

Das grüne ist aktuell gültig, das schwarze gilt dann ab 01. März 2014 für die nächsten 365 Tage.

Das Kennzeichen habe ich schon montiert. Jetzt gilt es noch abzuwarten, bis die bestellte Mini-Rampe geliefert wird, die ich benötige, um durch die Haustüre auf die Straße zu kommen.

Und beim nächsten trockenen Wetter geht es dann das erste Mal vor die Türe… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen