Sonntag, 9. März 2014

03 - Königliches Wetter im Schlosspark

Ja Wahnsinn! Dieses Wetter treibt jeden vor die Türe - auch mich.

Nachdem ich den sonnigen Vormittag genutzt habe, um auf meiner Terrasse ein weiteres Holzelement meines CarPorts zu streichen, ging es nach der Mittagspause los Richtung Kurpark.

Bin über den Georgi-Park auf dem Radweg Richtung Staatsbad gefahren - am Dorint-Hotel vorbei durch den Park bis zum Badhotel - berühmt für seine leckeren Kuchen ;-)

Dort hab ich mit Christina ´nen Kännchen Tee getrunken, dann noch etwas  umhergelaufen/gefahren - es war richtig viel los - jeder sehnt sich im Moment nach Sonne, Wärme - nach Frühling eben...

Hier ein paar Eindrücke des Ausflugs: 

Fußweg durch das Sinntal

Katholische Kirche  



Kurssal 
Pavillon im Park
Badhotel Bad Brückenau 

Christina beim Sonnenbad 

König Ludwig I. - Denkmal

Wieder auf dem Rückweg - nochmal Blick auf die Sinn


Es war nicht nur ein warmer und sonniger, sondern auch ein richtig ausgefüllter Tag für mich. Ich bin damit rundum zufrieden.

Jetzt genieße ich einen geruhsamen Abend und morgen geht es dann wieder in die Arbeitswoche.

Ach so: Meinen geplanten Ausflug auf den Volkersberg habe ich verschoben, denn die dortige Gastronomie ist momentan geschlossen… Werd ich trotzdem in Angriff nehmen, wenn das Wetter wieder so einladend ist!

Sonntag, 2. März 2014

02 - Espresso auf der Terrasse

So ein schöner Tag!
Bei so einem Traum-Wetter muss sogar ich vor die Türe ;-)

Heute bin ich pünktlich zum Kaffee in der Heppengasse aufgeschlagen.
Dazu also erstmal wieder die Rampe an die Türe und mit dem Rolli in die Kappellengasse.

Von dort ging es dann durch die Fußgängerzone zum Café Ludwig - dort haben mich zwei Blätterteigtaschen (Mohn- und Kirschfüllung) angelacht - und weiter über den Marktplatz bis zum Obermang-Parkplatz. Die Fuldaerstraße queren, Frühlingsstraße und von dort die Stichstraße (mehr Offroad als Straße) in die Heppengasse.

Von dort oben hat man einen richtig tollen Ausblick auf die Altstadt!
Aber Michael und ich sind zügig zur Terrasse aufgebrochen - dort entstand dieses frühlingshafte Bild: 


Passend zu der Stimmung trällerten viele Vögel Ihre Hits - tolles Gefühl wie im Straßencafé!
Wir haben dann ab 17.30 Uhr unser Treffen nach innen verlegt - die Temperatur ließ da rasch nach.

Und um 19.00 Uhr war ich - nach einem kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag wieder bei mir vor der Türe.



Und beim Betrachten dieses Bildes steht wieder fest - das Dreieck an der Rückenlehne weicht bei nächster Gelegenheit einer Konstruktion für eine Packtasche.
Hier habe ich schon Anregungen gesehen: http://www.rollstuhlcheck.net/

Dann steht dem ersten Ausflug mit Picknick nichts mehr im Wege ;-)

PS: Upps, Anfang März! Ich war also mit dem abgelaufenen Kennzeichen unterwegs... Wenn das die Polizei gesehen hätte - naja, ich tausche es morgen aus ;-)